Ausgeh-Tipps


Hier findet Ihr aktuelle Live-Termine für Konzerte, Veranstaltungen rund um Rock und Metal und vieles mehr, in und um den Main-Kinzig-Kreis sowie in ganz Hessen. In der Übersicht könnt ihr euch den Kalender nach Tag, Woche oder Monat anzeigen lassen.

Ihr vermisst ein Event oder veranstaltet selbst eins? Dann schreibt uns eine Mail mit allen Infos, gerne auch mit Flyer, wir tragen es kostenlos ein!

Thrash-Night mit CERVET, ADDICT & CENTRATE, Culturcafé Cacablanca Siegen

cervet addict centrate live tour thrash metal konzert germanySamstag, 25. März
Beginn: 19:00 Uhr

 

Kulturcafé Casablanca
Poststrasse 1, 57076 Siegen

 

Event: https://www.facebook.com/events/586428624885907/

 

 

Gleich 3 Thrash Bands spielen am 25.3 im Casablanca auf.

 

Mit dabei:

 

 

 

 

 

ADDICT aus Koblenz
Addict stehen für den Spirit des 80er Thrash Metals. Seit 2014 thrasht sich der 4er durch die Lande und wirbelte mit seinem Debüt "Storm of the Dead" ordentlich Staub auf.

 

 

 

 

CERVET aus Aschaffenburg
Cervet aus Aschaffenburg wurden bereits 1989 gegründet und sind seither ein Garant für rauhen ungeschliffenen Thrash Metal. Über die Jahre wurde die Bandbreite erheblich vergrößert, so daß man nun schon einen regelrechten Genre-Mix aus Thrash, Death, Heavy Metal und einen Hauch von Punk geboten bekommt.
Songs wie "Season of the Witch", Sweet Home Chaos" oder die Hymnen "Yes we bang" und "Rotting on the Gallows" sprechen für sich. Wer hier nicht bangt, der ist schon tot...

 

 

 

CENTRATE aus Dillenburg
Obwohl man bei Centrate soundtechnisch genau hört, dass sie sich in der Fahrrinne alter Bay Area Helden der 80er und 90er bewegen, bringen sie doch zweifelsohne eigene Einflüsse mit in ihre Musik ein. 2015 brachten die Hessen ihre erste EP "Tiger Force" auf den Markt und stellten diese auf einigen Konzerten in Deutschland und auf ihrer ersten Europa Tournee vor. Im Dezember 2016 erschien nun ihr erstes komplettes Album "Ritual".

 

 

 

 

 

 

March of the Restless II. - VERSCHOBEN AUF 18.09.2020

born from pain buried in smoke ynr live tour bad nauheim 2020

Insomnium & Omnium Gatherum 20.12.2020 im Colos Saal

insomnium omnium gatherum live european 2020 colos saal aschaffenburg

Wir suchen Verstärkung


Wir freuen uns über Verstärkung in unserem Team und suchen Moderatoren!!

Gestalte deine eigene Sendung - wir unterstützen dich dabei und helfen bei der Technik.

Sprich uns einfach an oder schreibe eine Mail an mail@radio-rockfire.de. Oder lerne uns persönlich beim nächsten Rockfire-Stammtisch kennen.

SCROLL TO TOP