News

Der 67-jährige kanadische Musiker NEIL PEART verlor am 7. Januar 2020 seinen Kampf gegen den Krebs. Bekannt war er als Schlagzeuger und Texter der Rockband RUSH. Neil Peart wurde 1983 in die Modern Drummer Hall of Fame aufgenommen, die Band erhielt im Jahr 2013 die gleiche Ehre von der Rock and Roll Hall of Fame. "Mit gebrochenen Herzen und tiefster Traurigkeit müssen wir die furchtbare Nachricht mitteilen, dass unser Freund, Seelenbruder und Bandkollege für über 45 Jahre" seinen Kampf gegen den Krebs verloren habe, so die Band.

 

Wenn das mal keine Überraschung ist: fast pünktlich zu ihrem 30-jährigem Bandjubiläum, das die Aschaffenburger Thrash-Urgesteine CERVET erst im November ordentlich gefeiert haben, veröffentlichen sie ihr erstes (!) Full-Length-Album "Holidays in Corpseland". Das gute Stück ist bereits direkt über die Band oder auf ihren Konzerten zu beziehen.

 

weihnachten silvester rockfire jahresabschlussLiebe Hörerinnen und Hörer,

das Jahr neigt sich dem Ende, Weihnachten und Silvester stehen vor der Tür. Wir hatten in 2019 abermals viele Sendungen für Euch vorbereitet und freuen uns, nicht ganz ohne gewissen Stolz, dass Ihr immer wieder bei uns reingehört, mitgemacht und Titel gewünscht habt. Auch allen Partnern, die uns ständig mit neuer Musik bemustern, mit Reviews, Konzertberichten und Bildern versorgen, sagen wir ein herzliches Dankeschön.

Jetzt wünschen wir erst einmal allen ein frohes Fest, erholsame Feiertage und natürlich einen guten Rutsch ins Jahr 2020.

Dann gibt es von uns, wie gewohnt, weiterhin feinst vorbereitete Sendungen, Neuvorstellungen, Ausgeh-Tipps und natürlich gute Unterhaltung bei bester Rock- und Metalmusik.

Euer Radio Rockfire-Team

 

 

 

 

 

 

Raging Storm Concert 2020

mindreaper sindustry sober truth profet betrayal bloodjob raging storm friedberg

Live & Loud - Charity Metal Konzert

charity metalkonzert live loud precipitation roots of unrest

Wir suchen Verstärkung


Wir freuen uns über Verstärkung in unserem Team und suchen Moderatoren!!

Gestalte deine eigene Sendung - wir unterstützen dich dabei und helfen bei der Technik.

Sprich uns einfach an oder schreibe eine Mail an mail@radio-rockfire.de. Oder lerne uns persönlich beim nächsten Rockfire-Stammtisch kennen.

SCROLL TO TOP