News

Und leider schon die nächste Meldung von einem der großen Metalheads, die viel zu früh von uns gehen mussten: Joey Jordison, Ex-Schlagzeuger, Gründungsmitglied und über viele Jahre eines der Aushängeschilder der vielleicht erfolgreichtsten Extrem-Metal Band der Welt, SLIPKNOT, ist am Montag im Alter von 46 Jahren verstorben. Die Todesursache ist offiziell nicht bekannt, aber man weiß, dass Jordison unter transversaler Myelitis, einer Form der multiplen Sklerose, litt. Wir erinnern uns an einen wahnsinnigen Drummer, der Heerscharen von Musikern beeinflusst hat, und sagen: Rest in Power Joey!

 

Der Sänger der US-Metalband METAL CHURCH, Mike Howe, ist am Montag überraschend im Alter von 55 Jahren gestorben. Zur Todesursache ist zurzeit noch nichts bekannt. Die Band und ihre Fans trauern um Mike, und auch wir senden ihm einen letzten Gruß. Hier ein Video von seiner Rückkehr zu METAL CHURCH in 2015, nachdem er die Band zuvor für einige Jahre verlassen hatte:

 

„Unholy Hard and Heavy Rocking Otherworld Trinity from Frankfurt“ – so beschreiben die Musiker laut Bandinfo ihren Sound, den man auch als Mix aus 70's Hard Rock mit Doom-/Stoner Rock Elementen beschreiben kann. Personell stecken drei ehemalige Mitglieder der Band DAMAGE dahinter, und im Dezember 2020 kam mit "Goddess of the Sun" die erste eigene EP. Klingt interessant? Dann schnell mal reinhören:

 

 

 

 

 

 

Next concert coming soon...

Stay tuned for some Rock'n'Roll...

Wir suchen Verstärkung


Wir freuen uns über Verstärkung in unserem Team und suchen Moderatoren!!

Gestalte deine eigene Sendung - wir unterstützen dich dabei und helfen bei der Technik.

Sprich uns einfach an oder schreibe eine Mail an mail@radio-rockfire.de. Oder lerne uns persönlich beim nächsten Rockfire-Stammtisch kennen.

SCROLL TO TOP