News

Mit dem Song "Doom" gibt es einen kleinen Vorgeschmack auf die am 27. November erscheinende neue EP der Extrem-Metal-Supergroup SCOUR, die aus den Mitgliedern Phil Anselmo (u.a. Pantera, Down), John Jarvis (Agoraphobic Nosebleed), Derek Engemann (Philip H. Anselmo & The Illegals), Mark Kloeppel (Misery Index) und Adam Jarvis (Pig Destroyer, Lock Up) besteht. Interessant sind die Gastauftritte in dem Song: Neben einem Gitarrensolo von Erik Rutan (Hate Eternal) veredelt Schauspieler Jason Mamoa (Game Of Thrones, Aquaman, Justice League) den Song mit seinem Gastgesang. Anhören könnt Ihr Euch das hier:

 

Die Musikwelt trauert um Eddie Van Halen, der am 6. Oktober im Alter von 65 Jahren den Kampf gegen sein Krebsleiden verloren hat. Weltberühmt geworden ist Eddie Van Halen durch seine Erfolge mit der Band VAN HALEN, die er zusammen mit seinem Bruder Alex am Schlagzeug in den frühen 1970ern gegründet hat. Eddie Van Halen hinterlässt ein unvergleichliches musikalisches Vermächtnis, nicht nur mit einer langen Reihe an unsterblichen Hits und zig millionenfach verkauften Platten, sondern auch mit seinem großen Einfluss auf unzählige Rock- und Metal-Gitarristen, seine Weiterentwicklungen im Bereich Spieltechnik und Gitarren-Equipment (Stichwort Tapping und Peavey 5150-Verstärker) und nicht zuletzt seine Performance und Ausstrahlung. Rest in Peace Eddie!

 

Nach langem Warten und vielen Gerüchten darüber, ob bzw. in welcher Besetzung die australischen Rock-Giganten vielleicht nochmal das Studio entern, kamen in den letzten Tagen über die Social Media-Kanäle der Band häppchenweise Infos heraus, die den Fans Hoffnung geben: Erstens besteht das aktuelle Lineup aus Angus Young, Brian Johnson, Cliff Williams, Phil Rudd und Stevie Young. Zweitens gibt es einen kurzen Videoclip mit einem Ausschnitt aus einem neuen Song, der laut Medienberichten "Shot in the Dark" heißt und der die Band in der altbekannten, unzerstörbaren Form zeigt. Und drittens deuten die verschiedenen Web-Aktivitäten der Band darauf hin, dass es ein neues Album mit dem Titel "Power Up" geben wird. Man darf also gespannt sein!

 

 

 

 

 

 

Next concert coming soon...

Insomnium & Omnium Gatherum 20.12.2020 im Colos Saal

insomnium omnium gatherum live european 2020 colos saal aschaffenburg

Wir suchen Verstärkung


Wir freuen uns über Verstärkung in unserem Team und suchen Moderatoren!!

Gestalte deine eigene Sendung - wir unterstützen dich dabei und helfen bei der Technik.

Sprich uns einfach an oder schreibe eine Mail an mail@radio-rockfire.de. Oder lerne uns persönlich beim nächsten Rockfire-Stammtisch kennen.

SCROLL TO TOP