Dio holy diver ronnie james dio metal klassikerDas Debutalbum von Ronnie James Dio´s eigener Band DIO wurde am 25. Mai 1983 veröffentlicht. Dio hatte gerade seine erste Amtszeit bei Black Sabbath beendet und nahm deren Drummer Vinny Appice mit, um seine eigene Band zusammenzustellen. Komplettiert wurde die Band mit seinem ehemaligen Bandkollegen aus Rainbow-Zeiten Jimmy Bain am Bass und dem jungen Gitarristen Vivian Campbell aus der NWOBHM-Band Sweet Savage. Holy Diver gilt bis heute als Klassiker unter den besten Metal-Alben und wird von vielen als Dio´s bestes Album angesehen.

 

 

 

 

 

 

March of the Restless II. - VERSCHOBEN AUF 18.09.2020

born from pain buried in smoke ynr live tour bad nauheim 2020

Insomnium & Omnium Gatherum 20.12.2020 im Colos Saal

insomnium omnium gatherum live european 2020 colos saal aschaffenburg

Wir suchen Verstärkung


Wir freuen uns über Verstärkung in unserem Team und suchen Moderatoren!!

Gestalte deine eigene Sendung - wir unterstützen dich dabei und helfen bei der Technik.

Sprich uns einfach an oder schreibe eine Mail an mail@radio-rockfire.de. Oder lerne uns persönlich beim nächsten Rockfire-Stammtisch kennen.

SCROLL TO TOP