Die Musikwelt trauert um Eddie Van Halen, der am 6. Oktober im Alter von 65 Jahren den Kampf gegen sein Krebsleiden verloren hat. Weltberühmt geworden ist Eddie Van Halen durch seine Erfolge mit der Band VAN HALEN, die er zusammen mit seinem Bruder Alex am Schlagzeug in den frühen 1970ern gegründet hat. Eddie Van Halen hinterlässt ein unvergleichliches musikalisches Vermächtnis, nicht nur mit einer langen Reihe an unsterblichen Hits und zig millionenfach verkauften Platten, sondern auch mit seinem großen Einfluss auf unzählige Rock- und Metal-Gitarristen, seine Weiterentwicklungen im Bereich Spieltechnik und Gitarren-Equipment (Stichwort Tapping und Peavey 5150-Verstärker) und nicht zuletzt seine Performance und Ausstrahlung. Rest in Peace Eddie!

 

 

 

 

 

 

Next concert coming soon...

Stay tuned for some Rock'n'Roll...

Wir suchen Verstärkung


Wir freuen uns über Verstärkung in unserem Team und suchen Moderatoren!!

Gestalte deine eigene Sendung - wir unterstützen dich dabei und helfen bei der Technik.

Sprich uns einfach an oder schreibe eine Mail an mail@radio-rockfire.de. Oder lerne uns persönlich beim nächsten Rockfire-Stammtisch kennen.

SCROLL TO TOP